Ein Vormittag in der Natur: Ein Rückblick auf unseren Waldausflug!

Am 5. April, dem letzten Tag vor den Frühlingsferien, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse und der Integrationsklasse auf einen Ausflug in den nahegelegenen Wald.

Unser Vormittag begann mit einem kleinen Orientierungsspiel. Ausgerüstet mit Detailfotos machten sich die Kinder voller Eifer daran, den Weg finden.

Nachdem wir den Weg erfolgreich gemeistert hatten, war es Zeit für Spiel und Spass in der freien Natur. Die Kinder tobten ausgelassen herum, erkundeten die Umgebung und liessen ihrer Fantasie freien Lauf. Der Wald bot den perfekten Rahmen für kreative Spiele und ungezwungenes Miteinander.

Natürlich musste auch ein Feuer gemacht werden. Nachdem gemeinsam Feuerholz gesammelt wurde, wurde das  Lagerfeuer entfacht. Bald darauf wurden Würstchen und Stockbrot über dem Feuer gegrillt.

Nach einem ereignisreichen Vormittag kehrten wir schließlich mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen zurück in die Schule. Unser Ausflug in den Wald war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, die Natur hautnah zu erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Tanja Tschann